the power of life

RMP Reiss Motivation Profile®

"Du bist mutiger als du glaubst, stärker als du scheinst und
intelligenter als du denkst." A. A. Milne

„I DO IT MY WAY“ , doch was treibt mich eigentlich an?

Menschen gehen Wege, treffen Entscheidungen und handeln irgendwie, doch was steckt dahinter, welche Verhaltensmuster, welche Motive?

Was motiviert uns wirklich? Macht, Geld, Anerkennung?

Was macht uns letztendlich glücklich und zufrieden?

Wer bin ich, was sind meine Stärken?

Weshalb bin ich in meinem Job unzufrieden?

1000 weitere Fragen könnten hier stehen, die zur gleichen Antwort führen.

Es sind unsere Lebensmotive, sie sind die inneren Antreiber und diese können sichtbar gemacht werden mit dem Reiss Motivation Profile®, quasi unsere psychologische DNA.

Das RMP beschreibt, welche Antreiber in unserem Leben für unsere Handeln verantwortlich sind. Es ist eine wissenschaftlich fundierte Analyse. Anhand dessen werden unsere 16 Lebensmotive unterschieden: Macht, Unabhängigkeit, Neugier, Anerkennung, Ordnung, Sparen, Ehre, Idealismus, Beziehungen, Familie, Status, Rache, Eros, Essen, körperliche Aktivität, Ruhe.

Was hast Du davon??? Du kannst besser auf deine Bedürfnisse eingehen und Entscheidung treffen die Dich wirklich glücklich machen. Wenn Du gemeinsam mit deinem Partner eine harmonische Beziehung führen möchtest, eignet es sich das Reiss Motivation Profile® gemeinsam zu machen. 

Steven Reiss (Reiss Motivation Profile®) hat mal gesagt… „Es macht keine Sinn zu versuchen, eine andere Person zu motivieren, indem man an Werte appelliert, die diese nicht hat.“ 

Gern stehe ich Dir bei Fragen zur Verfügung. 

Zur Website von RMP Germany

Reiss Motivation Profile® Pakete

(für alle Paare gibt es ein spezielles Angebot)

Auswertung Profil

Du erfährst die Ausprägungen Deiner Motive und wie sie sich in Deinem Leben zeigen.

Auswertung Profil + 

Zoom-Call + Coaching

Auch hier erfährst Du die Ausprägungen Deiner Motive im Leben. Und wenn Du möchtest, gehen wir ein paar Schritte weiter

Du erhältst Techniken,um mit den Motiven im Alltag arbeiten zu können.

Wir gehen auf das Thema „Self-hugging“ ein. (mein Gegenüber verstehen-mit anders ausgeprägten Motiven)

Du erhältst Hilfestellung bei der Umsetzung. 

Das kann die Integration von neuen Glaubenssätzen beinhalten, bis hin zum aufdecken alter Überzeugungen.


Erfahrungen zum Reiss Motivation Profil

Feedback zum Paket Reiss Motivation Profil, Zoom-Call & Coaching.

Es gab in meinem Leben schon viele Entscheidungen, die ich treffen musste. Aber es gab noch nie so viele Alternativen wie jetzt. Ich brauchte ein Entscheidungstool: Wonach soll ich mich richten? Was brauche ich in meinem Leben um tief im Inneren Glück und Zufriedenheit zu erlangen? Wann würde ich mich verlieren? Was ist mir tatsächlich wichtig und was entscheide ich nur, um meiner Umwelt zu gefallen? All diese Fragen und noch viele mehr brausten wie ein Wirbelsturm in meinem Inneren und suchten nach Struktur, nach Antworten. Kein Außenstehender konnte mir die Lösungen nennen. Das konnte nur ich selbst. Aber das ging nicht allein. Was ich nun sagen möchte ist ganz klar eine wirklich ernstgemeinte und aus tiefster Tiefe empfundene Empfehlung für ein Coaching mit Aleks. Es durchforstet ohne zu zerstören, es ordnet und strukturiert ohne übergriffig zu sein. Mit einer wahrhaftigen Herzlichkeit und einer schier unerschöpflichen Geduld begleitet sie die angestossenen Prozesse. Das wichtigste aber ist, dass sie mir den Weg aufgezeigt hat, wie ich meine Fragen nun selber beantworten kann. Auch alle neuen Komponenten kann ich für mich strukturiert und planvoll mit meinen Motivationen abgleichen und somit entscheiden, was in mein Leben passt und was nicht. Danke Aleks!
IMG-20200414-WA0009
Tabea aus Brandenburg, Selbstständig

Nimm jetzt Kontakt zu mir auf.

Email: info@deinumsetzungscoaching.de

Handy: 01577 2466654